Frankenstein-Trophy -  2008

Liebe Teilnehmer der Frankenstein-Trophy

Vielen Dank für Eure Teilnahme und das Gelingen der Veranstaltung! Organisatorisch hat dieses mal alles perfekt geklappt, schade nur das sich deutlich weniger Fahrer als das Jahr zuvor eingefunden haben - für 120 Starter waren wir jedenfalls vorbereitet. Auf jeden Fall hatten wir den Eindruck das alle Teilnehmer ihren Spaß hatten, und wenn der jüngste Teilnehmer sich so weiter entwickelt, steht der Sieger in 2018 schon fest! Bis dahin ist noch viel Zeit, kommt gut über den Winter und wir sehen uns alle spätestens zur Frankenstein-Trophy 2009 wieder!

Ergebnisse 2008

Fotos 2008

Wir sehen uns bei einer gemeinsamen Trainingsfahrt mit der RSG CITYBIKE oder beim Bergzeitfahren zur Frankenstein-Trophy 2009 wieder. Bis dahin allzeit gute Fahrt!

Frankenstein-Trophy -  2008

am Fuß der Burg FRANKENSTEIN

am SONNTAG, 07.09.2008

9:00 Uhr (erster Start)

TEILNAHME: Grundsätzlich jede/r mit eigenem (Renn)Rad, alle bisherigen Teilnehmer/innen an der Frankenstein-Trophy im Besonderen!!!

KOSTEN: Die Teilnahme ist frei

STRECKE: Frankenstein-Trophy, 2,7 km, 220 hm.
EINSCHREIBUNG VOR ORT:
8:00 bis 9:00 Uhr.

STARTREIHENFOLGE: Nach Anmeldung – first come, first race.
ZEITMESSUNG: Mittels Transponder ipta-time.*
PARKMÖGLICHKEIT:
Anfahrt bitte möglichst mit dem Rad, denn der Parkplatz am Fuße des Frankensteins (Abzweig von der B 426) ist nur klein und wird schnell voll sein - hier befindet sich der Start. Der Parkplatz oben am Ziel ist sehr viel größer, hier ist genug Platz und man/frau kann mit dem Rad zum Start hinunterrollen.
SERVICE:
Wir bringen sämtliche Bekleidung oder andere belastende Teile, die Ihr kurz vor dem Start ablegen möchtet, nach oben.
ZIELVERPFLEGUNG:
CITYBIKE DARMSTADT Getränke und Obst.
START u. ZIELFOTO: Kostenlos für jede/n Teilnehmer/in.

*Wichtig: Im Ziel wird es einen Zielkanal geben. Direkt nach der Ziellinie steht ein Tisch mit 2 aufrecht stehende ipta-Boxen an denen man nur kapp vorbeifahren muss damit der Chip, den man am rechten Handgelenk trägt, auslöst. Einige Meter später steht wieder ein Tisch, diesmal liegen dort zwei ipta-Boxen und man muss das Handgelenk mit dem Chip darüber führen. Beim Auslösen ertönt ein Signalton. Zum Ende des Kanals steht ein Helfer dem der Chip sofort gegeben werden muss, dieser löst zur Sicherheit auch noch mal aus. Wenn ein Chip mehrfach registriert wird zählt nur die erste Zeit. Wird erst an der 2., 3., 4. oder gar 5. Box ausgelöst, erfolgt eine definierte Zeitgutschrift.

Noch ein paar wichtige Hinweise (muss leider sein):
1. Es besteht Helmpflicht (d.h. ohne Helm darf nicht gestartet werden!!).
2. Die Strecke ist nicht abgesperrt, es gilt die Straßenverkehrsordnung und der Ausflugsverkehr von und zur Burg ist selbstverständlich zu beachten!!
3. Jede/r ist für sich selbst verantwortlich und fährt auf eigene Gefahr!!


Und dann noch etwas in eigener Sache:
Der Spaß soll für alle Teilnehmer/innen (und auch die Helfer/innen) bei diesem Event im Vordergrund stehen, deshalb: benehmt Euch ordentlich und lacht in die Kamera, wenn Ihr ins Ziel fahrt.


In diesem Sinne freut sich auf eine für alle schöne Veranstaltung,

Eure RSG CITYBIKE DARMSTADT 

RSG CITYBIKE Darmstadt | rsg-citybike@web.de

to Top of Page